Wir hegen und pflegen nicht nur unsere Gewässer und Fischbestände, sondern auch unseren Nachwuchs. Angeln ist ein Hobby, das bei vielen Jugendlichen immer mehr Anklang findet. Zur Zeit besteht unsere Jugendgruppe aus 5 Jugendlichen, Tendenz steigend. Die Jugendarbeit hat bei uns im Verein immer einen hohen Stellenwert genossen und wird auch in Zukunft ein wichtiger Aspekt in unserer Arbeit bleiben. 

 

Den Jugendlichen wird nicht nur Angeln beigebracht, sondern auch ein Verständnis für die Natur und die Verantwortung des Menschen für seine Umwelt.

Wir versuchen hiermit den Jugendlichen eine Alternative zum Alltag und zum "Lernstress" zu bieten. 

 

Diese Jugendgruppe wird betreut von Dieter Klatt und Ron Reichert, die beiden "Angelspezis" erklären und helfen den jüngeren in unserem Verein das Gewässer, seine Bewohner und die Umwelt besser zu verstehen.

Die Jugendgruppe nimmt an allen Angelveranstaltungen welche in unserem Verein stattfinden teil (Anfischen, Königsfischen) und nimmt auch auf Wunsch an vereinsübergreifenden Veranstaltungen teil. 

 

Wer in unsere Jugendgruppe eintreten will, kann das Anmeldeformular ausfüllen und an uns zurückschicken.

Falls Ihr noch nicht entschlossen seit und die Gewässer auprobieren wollt, dann nehmt Kontakt mit uns auf!

 

Jugenangeln 2012